Nach einem Lehrgang in Grafenau von ServiceQualität Deutschland in Bayern hat Stefan Berger die Urkunde zum zum Qualitäts-Coach in Empfang nehmen dürfen.
ServiceQualität Deutschland in Bayern – Ausgezeichnet für die Zukunft
ServiceQualität Deutschland – Was steckt dahinter?
Hinter ServiceQualität Deutschland steht eine Gemeinschaft von fünfzehn Bundesländern, die sich einem gemeinsamen Ziel verschrieben haben: Die Dienstleistungsqualität flächendeckend zu sichern und auszubauen.
Mit dem Qualitätssiegel werden Betriebe ausgezeichnet, die besondere Anstrengungen in Sachen Service unternehmen, um auf Kundenwünsche besser eingehen zu können:
Kundenorientierung
Die Q-Betriebe möchten sich als herausragende kundenorientierte Betriebe profilieren. Hier werden Sie kompetent, freundlich und umfassend umsorgt. Servicequalität ist
für sie eine Überzeugung und keine vorübergehende Idee.
Weiterentwicklung
Im Rahmen von Maßnahmen, die jeder Betrieb aufstellt, entwickeln sich die Unternehmen ständig weiter. Die Einhaltung der Maßnahmenpläne wird durch eine Prüfstelle gewährleistet.
Qualitätsstandards
Entscheiden Sie sich für einen Q-Betrieb, so können Sie sicher sein, dass sich das Unternehmen Ihrer Wahl mit selbstgesetzten Qualitätsstandards in besonderem Maße der Servicequalität verpflichtet hat. Management und
Mitarbeiter dieser Betriebe setzen alles daran, dass Sie sich wohl fühlen.
Mitarbeiter/innen
Die Mitarbeiter/innen der Q-Betriebe werden in Seminaren geschult und sind somit auf die Bedürfnisse der Kunden hervorragend vorbereitet. Sie lernen, Servicequalität nach innen und außen zu leben.
Kontrolle
Die Q-Betriebe werden im Rahmen des Qualitätssiegel-Programms permanent überprüft. Ergeben sich aus Kundenbefragungen oder Überprüfungen Verbesserungsmöglichkeiten, so werden diese umgehend umgesetzt.
Weitere Info´s hier: http://www.servicequalitaet-bayern.de