DIVE GUIDE Zertifizierung – ab sofort auch ohne professionelle Karriere möglich
Eine Gruppe Taucher führen: Für den einen eine schöne Aufgabe, für den anderen eine nicht ganz einfach zu bewältigende Herausforderung. Ob mit einer Gruppe Gleichgesinnter getaucht wird, die gesamte Familie abtaucht oder ob sich auf dem Tauchboot eine Clique zufällig zusammenfindet – einer muss die Führung übernehmen. Damit dies auch Spaß macht, ohne dass die Sicherheit zu kurz kommt, bietet SSI ab sofort die Zertifizierung zum Dive Guide, ohne eine professionelle Karriere zu beginnen. Möchte der zertifizierte Dive Guide später doch Dive Professional werden ist dies jederzeit problemlos möglich.
Das SSI Dive Guide Programm erfordert eine intensivere Ausbildung als andere Specialties, der Taucher gewinnt aber auch einen enormen Zuwachs an Sicherheit und Selbstvertrauen. Die erlernten Kenntnisse und Fertigkeiten helfen nicht nur bei der Gruppenführung, sondern auch bei jedem anderen Tauchgang. Das SSI Dive Guide Programm basiert auf viel praktischer Anwendung, Hintergrundinformationen und Flexibilität. Das Organisieren und Motivieren einer Gruppe wird ebenso erlernt wie das rechtzeitige Erkennen und Meistern von Gefahrensituationen. Auch die Vorbereitung einer Tauchreise sowie vertiefende Kenntnisse in Navigation, Bootstauchen und vielen anderen Specialities sind Bestandteile des Lehrprogramms, ebenso Notfallmanagement und die Suche eines verlorenen Tauchers.
Nach der intensiven Ausbildung in Theorie und Praxis kann sich jeder Taucher sicher sein, die vielfältigen Aufgaben einer Gruppenführung sicher zu beherrschen. Die Dive Guide C-Card ist dabei eine schöne und anerkannte Belohnung. Weitere Informationen, Voraussetzungen und Kursbeginn hier….