Tauchcomputer XP10 – der Allrounder noch smarter und noch schöner
Ein einfach zu bedienender Tauchcomputer, der alle notwendigen Funktion besitzt und schön kompakt ist? SUBGEARs XP10 ist so ein Computer – und wird deshalb seit Jahren von Tauchern auf der ganzen Welt geliebt. SUBGEAR hat dem Alleskönner ein paar zusätzliche Features gegeben und sein Äußeres noch cooler gemacht.
Der XP10 überzeugt zudem mit dem bewährtem ZHL-8 ADT MB-Algorithmus, Nitrox-Kompatibilität für einen Sauerstoffanteil von 21-50% (in 1%-Schritten), voller Uhrenfunktion, einer effektiven Hintergrundbeleuch-tung, visuellem wie akustischem Alarm und einer dreifarbige Anzeige der Stickstoffbelastung zur einfachen Überwachung der Gewebesättigung. Die Aufstiegsgeschwindigkeit lässt sich mit dem variablen Aufstiegsmonitor überprüfen; für den individuellen Sicherheitsstopp lässt sich der Timer von einer bis fünf Minuten einstellen. Das Logbuch des XP10 speichert 25 Stunden Tauchzeit, die per Infrarot-Schnittstelle heruntergeladen werden können. Mit einer zugelassenen Tiefe von 120 Metern (393 feet) ist der XP10 ein intuitiv benutzbarer Allround-Computer – verfügbar als Armmodell oder als Einheit in einer Dreier-Konsole.
Das neue Modell des XP10 bietet zusätzlich einen Apnoe-Modus für Freitaucher und einen Gauge-Modus für Technische Taucher. Zudem hat der Allrounder einen neuen automatischen Sicherheitsstopp erhalten. Der neue silberne Ring aus rostfreiem Edelstahl gibt dem XP10 zusätzlich einen tollen, unverwechselbaren Look.
XP10 AUF EINEN BLICK
- Solider Monogas-Tauchcomputer, mit Nitrox (21-50%) und adaptivem Algorithmus
- Neues Modell des XP10 mit neu gestalteter Edelstahlabdeckung
- Neuer Apnoe-Modus für Freitaucher und Gauge-Modus für Technische Taucher sowie automatischen Sicherheitsstopp
- Kontrolle über zwei Knöpfe gestattet einfachen Zugang zu Modi und die Einstellung von grundlegenden Parametern ohne einen PC
- Dreifarbige Anzeige der Stickstoffbelastung macht es einfach den Stickstoff-Status zu überwachen
- CR2450 Batterie kann durch Benutzer getauscht werden und ist ausgelegt auf zwei/drei Jahre bzw. 200/300 Tauchgänge (Batteriefach getrennt von der Elektronik)
- Tauchdaten können per Infrarot-Schnittstelle (IrDA) mit der DiveLog-Software auf einen Windows® PC heruntergeladen werden
- Verfügbar als Armmodell oder in einer Konsole mit Manometer und Kompass
Einzigartig ist das SUBGEAR mehr wert Konzept. Beim Kauf eines XP10 erhält der Taucher zwei kostenlose Batterie-Gutscheine. Er bekommt damit Power für bis zu 500 Tauchstunden!
Für alle Taucher, die mehr wollen: SUBGEARs 3-Gas Computer XP-3G mit prognostischem Multigas Algorithmus, der auch CCR Systeme unterstützt und PDIS bietet, hat auch die schicke neue Edelstahlabdeckung erhalten.