Länger und tiefer tauchen, unberührte Riffe, Wracks oder Höhlen entdecken – Welcher Taucher wünscht sich das nicht? Mares bietet mit der neuen Extended Range Produktlinie Möglichkeiten an, die Taucherlebnisse auf ein neues Niveau zu heben, das über die Grenzen des Sporttauchens hinausgeht.
Seit der DEMA Messe in Orlando ist es offiziell: Mares hat eine komplett neue Produktlinie entwickelt, um den ambitionierten Sporttauchern noch intensivere Taucherfahrungen zu bieten und den ersten Schritt in das technische Tauchen zu ermöglichen.
Die neue Produktreihe Extended Range bietet alles, was man benötigt, um noch weiter in Wracks, Höhlen oder Grotten vordringen zu können, das Unterwasserleben in kaltem Wasser zu entdecken oder längere und dekompressionspflichtige Tauchgänge zu unternehmen.
Die Produkte leben von der Qualität und Sicherheit, die Mares seit jeher auszeichnen. Die beispiellose Zuverlässigkeit ist eine unabdingbare Eigenschaft in anspruchsvollen Tauchsituationen.
Damit die Ausrüstung all die gewünschten Eigenschaften bieten kann, wurde jedes einzelne Teil von Grund auf völlig neu überdacht, studiert und für diese Ära des Tauchens aufgebaut und entwickelt. Mares legte dieses Projekt in die Hände eines Teams aus professionellen technischen Tauchern und Tauchlehrern aus aller Welt. Jedes Teammitglied brachte seine ganz eigenen Kenntnisse und Anforderungen aus einem bestimmten Bereich des technischen Tauchens mit. Durch diesen intensiven Erfahrungsaustausch findet alles Beachtung, was für die verschiedenen Arten des Tauchens gefordert wird.
Der Leiter des Teams Florent M. Locatelli ist ein bekannter Name in der Welt des technischen Tauchens. Er koordinierte die Planung, Produktion und die intensiven, eingehenden Tests für jeden einzelnen der über 100 Extended Range Artikel. Das Ergebnis ist eine Produktreihe von Tauchern für Taucher, die für den deutschsprachigen Markt auf der Boot 2016 präsentiert wird.
Taucher aus aller Welt dürfen gespannt sein auf dieses neue Zeitalter bei Mares.