Traditionelles Bogenschießen – was ist das ?
Traditionelles Bogenschießen ist längst nicht „nur“ ein Sport, es ist vielmehr eine Lebenseinstellung:
- Kraft tanken durch loslassen
- Entspannung beim Spannen
- den eigenen Atem fühlen
- unbewusstes Handeln erleben
- Harmonie von Körper und Geist
Traditionelles Bogenschießen ist das einfache Bogenschießen, ganz ohne Visiere und andere technische, moderne Hilfsmittel, mit Bogen, deren Form und Funktion seit Jahrtausenden gleich ist. Geschossen wird mit Holzpfeilen, traditionelles Material eben.
Grundkurs Instinktives Bogenschießen
Allgemeine Infos
Man trifft nicht indem man zielt, sondern indem man schießt. So lautet eines der Grundprinzipien beim Instinktiven Bogenschießen. Sie brauchen keine besonderen sportlichen Fähigkeiten, um an der Grundkurs teilnehmen zu können. Auch Kinder können mitmachen. Bei dieser Art des Bogenschießens greifen wir bewusst auf die rechte, gefühlsmäßige und intuitive Seite des Gehirns zurück.
Wie läuft der Grundkurs ab?
Sie erhalten zu Beginn viele Tipps zum Bogenschießen (Vorteile, Nachteile, Merkmale, Schießtechnik etc.). Wir führen Trockenübungen zum räumlichen Sehen durch. Danach erfolgt Einzeltraining und Grundlagentraining. Zum Schluss bestimmen wir noch körpereigene Merkmale wie Maximalzuggewicht, Bogeneinstellungen und beschäftigen uns mit dem richtigen Pfeil für Sie.
Sie probieren Ihre ersten Schüsse mit dem Bogen. Es ist einfacher als Sie glauben! Dauer jeweils ca. 2 Stunden an drei Terminen.
Was beinhaltet der Grundkurs alles?
Wir stellen Ihnen die Leihausrüstung (Bögen, Pfeile, Fingertab, Armschutz, Köcher) zur Verfügung. Begleiten wird Sie einer unserer Bogen-Trainer.
Sie brauchen nur wetterfeste Kleidung und persönliche Dinge mitbringen.
Wie viel kostet der Grundkurs?
Der Grundkurs kostet 85,– € pro Person. Mindestteilnehmerzahl: 2 Personen. Kaputte oder verschossene Pfeile stellen wir mit 4,50 € separat in Rechnung.